Sneakerdunkeltier beschnitten

30.06., 03:00 bis 05:00 Uhr, Pathos

Sneaker DJ aka Dunkeltier

(Weird Tech / Cosmic Disko)

Es soll ja immer noch unzählige Menschen geben, die glauben, dass Techno eine deutsche Musiksparte, ja eine in Deutschland vollzogene Erfindung sei. Dass Techno und House aus der schwarzen Musikszene von Detroit und Chicago kommt, brauchen wir Euch natürlich nicht zu erklären. Den Ursprüngen elektronischer Musik nachzugehen und diese offenzulegen, das ist Sneakers Mission. Seit mehr als zwanzig Jahren ist er als DJ und Producer regelmäßig zwischen Dresden, Jena und Berlin im Einsatz, gerne aber auch rund um den Globus. Zum Beispiel in Madrid, wo sich sein Heimatlabel Frigio befindet, oder in Lyon, wo er auf Bahnsteig 23 und auf Macadam Mambo Edits veröffentlicht. Mit dem psychoaktiven »You Think You Think!« auf Uncanny Valley Rec. bereicherte er die DJ–Sets etlicher Kollegen. Eine spezielle Leidenschaft entlocken ihm Italo-, EBM-, New Wave- und Minimal-Synth-Tracks. Da lässt er es dann raus, das »Dunkeltier«.

(Bild: Java Sumatra EP)

mehr Infos



Festivalticket kaufen!