Homework logo

30.06., 00:00 Uhr, MUCCA

»Homework« von Annika Pinske

Kurzfilm | 7 Minuten | D 2016 | deutsch mit engl. Untertiteln

Der Vater ist jung, aber engagiert. Während er in einem kahlen Raum seine Fitnessübungen absolviert, fragt er die Englisch-Hausaufgaben seiner zwölfjährigen Tochter ab. „He, she, it – das ‚s‘ muss mit“, und das Mädchen legt sich ihm bei den Liegestützen als zusätzliches Gewicht sogar noch auf den Rücken. Der Vater muss später noch arbeiten in seiner hautengen, glitzernd-gelben Stretchhose. Was genau er aber tut, das darf die Mutter nie erfahren.

Buch, Regie & Produktion: Annika Pinske
Kamera: Ben Bernhard

Annika Pinske studiert seit 2011 Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Sie assistierte an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg Platz bei René Pollesch und Dimiter Gotscheff, sie war Regieassistentin bei Maren Ades »Toni Erdmann«.
Mit ihrem Zweitjahresfilm »Spielt keine Rolle« war sie für den Deutschen Kurzfilmpreis 2015 nominiert.

Eine Vorführung in Kooperation mit dem FILMFEST MÜNCHEN: BEST OF FILMSCHOOLFEST.
http://www.filmfest-muenchen.de/de/programm/filme/film/?id=5498

Trailer:

VIMEO



Festivalticket kaufen!